Fu Long hat einen Freund gefunden

4. Februar 2010

Der „glückliche Drache“ hat in der chinesischen Pandazucht− und Forschungsstation Bifengxia Anschluss gefunden. Fu Long teilt sich eine Anlage mit dem ebenfalls zweieinhalbjährigen Pandabuben Wu Jun, „der Gutaussehende“. Wu Jun wurde im September 2007 in der Forschungs− und Zuchtstation Wolong, die im Mai 2008 bei einem schweren Erdbeben größtenteils zerstört wurde, geboren. Wu Jun und seine Gefährten wurden daraufhin im April 2009 nach Bifengxia − die Zweigstelle von Wolong − übersiedelt.

„Wir sind sehr froh, dass Fu Long nun in China mit einem gleichaltrigen Artgenossen zusammen leben kann. Seine Pfleger haben uns berichtet, dass die beiden viel miteinander spielen und sich gut verstehen“, sagt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Fu Long ist am Bild an seiner weißen Hinterpfote von Wu Jun zu unterscheiden.