Familie Glock wird Tierpate von Krake

18. Dezember 2015

Krake Jakob hatte bis vor kurzem noch keinen Paten. Nun hat sich das geändert: Familie Gaston und Kathrin Glock hat für den achtarmigen Meeresbewohner die Patenschaft übernommen. „Frau Glock hat die Fotos von unserem Kraken gesehen und spontan entschieden, die Patenschaft gemeinsam mit ihrem Mann zu übernehmen“, erzählt Karin Kruckenfellner von der Patenschaftsabteilung des Tiergartens. Damit die Unterstützung für den Tiergarten auch langfristig gesichert ist, wurde die Patenschaft gleich für die nächsten fünf Jahre abgeschlossen.

Familie Gaston und Kathrin Glock hat allerdings nicht nur ein Herz für Kraken, sondern auch für viele andere Tiere. 14 Patentiere hat sie mittlerweile im Tiergarten Schönbrunn: von den Bärenstummelaffen über die Panzernashörner bis hin zu den Roten Varis. Die letzte Patenschaft wurde für den kleinen Wasserbüffel Laos übernommen, der im Jänner 2013 das Licht der Welt erblickte.