Rund um Weihnachten in den Zoo!

19. Dezember 2014

Der Tiergarten Schönbrunn hat immer Saison, auch im Winter. Das ganze Jahr über bietet er als Teil des UNESCO Weltkulturerbes eine einzigartige Verbindung von Kultur und Natur. Der Tiergarten hat 365 Tage im Jahr ab 9.00 Uhr geöffnet, auch an Feiertagen.

Wenn Sie rund um Weihnachten einen besinnlichen Spaziergang machen möchten, bietet sich ein Ausflug in den Tiergarten an. Vielleicht haben Sie schon länger nicht mehr die Großen Pandas besucht und werden staunen, wie groß Pandanachwuchs Fu Bao bereits geworden ist.

Wer den Tiergarten nur in der warmen Jahreszeit besucht, verpasst so einiges. Selbst Elefanten, Geparde und Jaguare, die in wärmeren Gefilden heimisch sind, sind im Winter auf den Außenanlagen. Wichtig ist nur, dass sie Innengehege zum Aufwärmen haben.Nur ganz wenige Tiere, wie zum Beispiel die Europäische Sumpfschildkröte, verschlafen die kalte Jahreszeit und sind nicht zu sehen.

Wer die kalte Jahreszeit weniger schätzt, kann sich im 1.000 Quadratmeter großen  Regenwaldhaus bei tropischen 25 Grad wie im Dschungel fühlen und Flughunde, Wasserschildkröten und viele Vogelarten beobachten. Im Aquarienhaus können sich die Besucher vom bunten Korallenriff in Urlaubsstimmung versetzen lassen.

Manche Tiere sind im Winter in ihrem Element – allen voran natürlich die Eisbären in ihrer neuen Anlage. Hier können Sie die Tiere beim Schwimmen unter Wasser beobachten. Auge in Auge mit diesen mächtigen Bären – einfach faszinierend. Ende Mai wurde die Eisbärenwelt "Franz Josef Land" eröffnet und macht in einer großen interaktiven Ausstellung auf die Gefährdung der Eisbären und der polaren Lebensräume aufmerksam.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!