Familie Glock übernimmt Kronenkranich-Patenschaft

14. November 2013

Mit ihren goldgelben Federkrönchen am Hinterkopf zählen die Kronenkraniche wohl zu den elegantesten Vogelarten im Tiergarten Schönbrunn. Paten hatten sie bis jetzt leider dennoch keinen. Das hat sich nun aber geändert und die afrikanischen Vögel, die nun auch erstmals eine erfolgreiche Nachzucht hatten, haben sogar sehr prominente Paten bekommen.

"Kaum hatte ich den Newsletter an die Tierpaten mit dem Hinweis verschickt, dass die Kronenkraniche und ihre Küken noch keine Paten haben, hat schon das Telefon geklingelt und ich wurde damit überrascht, dass die Familie Gaston und Kathrin Glock die Patenschaft übernehmen wird", freut sich Karin Kruckenfellner von der Patenschaftsabteilung des Tiergartens.

Die Familie Gaston und Kathrin Glock zählt zu den großen Gönnern des Tiergartens. Die beiden Tierfreunde haben 2012 bereits 15 Patenschaften übernommen. Besonders liegen ihnen jene Tierarten am Herzen, die bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Paten hatten. So zählen beispielsweise die Springtamarine und die Bärenstummelaffen zu ihren Patentieren, genauso wie die Axishirsche und Noriker. Im heurigen Jahr haben sie bereits die Patenschaft für den kleinen Wasserbüffel Lajos übernommen, der am 24. Dezember 2012 das Licht der Welt erblickte und somit das "Christkindl" im Zoo war.