Peter Weck und "Cats" als Tiger-Paten

12. April 2012

CATS ist seit Ende Jänner wieder zurück in Wien und begeistert Groß und Klein. Von seinen vertrauten Samtpfoten ging es für Peter Weck nun erstmals zu zwei „wilderen" Katzen. Er übernahm die Patenschaft der Schönbrunner Tiger. Unter Anwesenheit seiner CATS-Katzen Bombalurina, Mungojerrie und Rumpleteazer hat Tiergartendirektorin Dagmar Schratter ihm die Patenschaftsurkunde überreicht.

Die Sibirischen Tiger gehören zu den Hauptattraktionen des Tiergartens. Während die Besucher diese großen Wildkatzen aus sicherer Entfernung bewundern können, sind die CATS-Katzen mit der Originalinszenierung im eigenen Theaterzelt den Besuchern zum Streicheln nah. Seit Dezember 2010 ist der legendäre Musical-Klassiker CATS erstmals in Europa mit einem eigenen Theaterzelt auf großer Reise, so auch in Wien.