Tiergarten sucht die beliebtesten Tiere

4. Oktober 2012

Stimmen Sie hier ab!

Von A wie Ameisenbär bis Z wie Zebra: Über 600 Tierarten leben im Tiergarten Schönbrunn. Doch welche sind bei den Besuchern eigentlich die beliebtesten? Um das herauszufinden, gibt es im Tiergarten nun die Abstimmung „Die großen Zehn". Die Besucher können mit Wahlkarten im Tiergarten oder hier auf der Website ihr Lieblingstier wählen. „Um die Auswahl etwas zu erleichtern, haben wir unsere Tierpaten vorab gebeten, ihre Lieblingstiere zu nominieren. Nun stehen 30 Tiere zur Wahl", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Die letzte Abstimmung gab es im Tiergarten im Jahr 2001. Damals waren die Elefanten mit großem Abstand auf Platz eins, gefolgt von Eisbären, Tigern, Orang-Utans, Löwen, Geparden, Robben, Giraffen, Pinguinen und Flusspferden. Schratter: „Mittlerweile haben wir aber viele neue Tierarten. Damals hatten wir zum Beispiel noch keine Großen Pandas oder Koalas. Ich bin gespannt, welche Tierarten bei den Besuchern am beliebtesten sind. Ich verrate nicht, welchem Tier ich meine Stimme gebe, um niemanden zu beeinflussen." Am 15. November wird das Ergebnis, also „Die großen Zehn der beliebtesten Tiere", bei einem Fest im Tiergarten bekannt gegeben.

 Stimmen Sie hier ab!