Führungen für Kindergärten

KG 1: Groß und stark

Wir besuchen die schwersten und die größten Landtiere. Was fressen diese großen Tiere eigentlich und welche Feinde haben diese Riesen? Bei uns erfährst du es.
Besuchte Tiere: z.B. Giraffen, Elefanten, Flusspferde, Eisbären, Blauhalsstrauße

KG 2: Tierbabys und ihre Familien

Wir besuchen verschiedene Tierbabys und beobachten, wie sie spielen,  wie sie von ihren Müttern umsorgt werden und hören, ob sich auch der Vater um seinen Nachwuchs kümmert.
Besuchte Tiere: aktuelle Jungtiere

KG 3: Eisbären, Pinguine und Robben

Eisbären, Pinguine und Robben leben, wo es sehr kalt ist. Wie können sie im Eis und Schnee überleben? Warum haben Eisbären ein weißes Fell, Pinguine immer kalte Füße und Robben schlanke Flossen? Bei uns erfährst du es.
Besuchte Tiere: Eisbären, Mähnenrobben, Königspinguine, Felsenpinguine, Humboldtpinguine

KG 4: Die Wohnungen der Tiere

Wir Menschen haben in unseren Wohnungen Schutz vor Kälte und Regen, ein Bett zum Schlafen und einen Tisch zum Essen. Aber wie wohnen die Tiere im Tiergarten Schönbrunn? Komm zu uns, dann zeigen wir  dir, wie unsere Tiere leben!
Besuchte Tiere: Koalas, Löwen, Orang-Utans

KG 5: Der Bauernhof und seine Tiere

Woher kommt die Milch für das Müsli? Woher kommt das Frühstücksei? Woher kommt die Wolle? Komm in unseren Bauernhof und schau dir mit uns die Tiere an, die uns Nahrung und Material für Kleidung liefern.
Besuchte Tiere: z.B. Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner

KG 6: Unsere Verwandten im Zoo - Affen

Große Affen, kleine Affen, graue Affen, braune Affen, Affen mit einem langen Schwanz, Affen ohne Schwanz – wir machen einen bunten Streifzug durch die Schönbrunner Affenwelt.
Besuchte Tiere: Kattas, Gibbons, Orang-Utans, Bärenstummelaffen, Totenkopfaffen

Rechtzeitige Anmeldung unbedingt erforderlich!