Wussten Sie, dass "Wasser" Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere darstellt? Moore, Auen, Flüsse und Seen zählen heute zu den artenreichsten, aber auch am meisten bedrohten Lebensräumen.
Anlässlich des Weltwassertages lädt der Tiergarten Schönbrunn alle wissensdurstigen Besucher zu speziellen Aktionstagen unter dem Motto „Wasser ist Leben" ein.
Im Elefantenpark erwartet große und kleine Gäste von 09:00 bis 17:00 Uhr eine vielschichtige Begegnung mit dem "Lebenselement" Wasser:
Im Rahmen einer umfangreichen Ausstellung "Das Wasser und Du" - eine Leihgabe vom Österreichischen Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum - bekommen Sie nützliche Informationen zum nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit "Wasser". Beim Info-Corner zeigen Mitarbeiter der Zooschule jede Menge spannende Objekte - von Pinguinfedern bis hin zu Biber-Nagespuren.
Im Kreativ-Corner können kleine "Wassertiere" unter Anleitung von den Kids gebastelt und bemalt werden!
Auf alle Rätselfreunde wartet ein spannender Quizbogen mit Stationen quer duch den Zoo. Soviel sei schon jetzt verraten - jeder Rätselkönig erhält für seine Mühe ein kleines Geschenk!
Als besonderes Highlight gibt es während dieser Aktionstage auch einenEnrichment-Corner, bei dem unter Anleitung Leckereien und Spiele für einige Zoobewohner angefertigt werden können.
Neugierig geworden? Kommen Sie einfach im 1. Stock im Elefantenpark vorbei und lassen Sie sich überraschen!
Jeder ist dazu herzlich willkommen, es ist keine Anmeldung erforderlich!

