Europas Zoos unter der Lupe

Der Tiergarten Schönbrunn im Vergleich mit anderen europäischen Zoos

ein Vortrag des internationalen Zooexperten Anthony Sheridan im Rahmen der Vortragsreihe des Vereins der Freunde des Tiergarten Schönbrunn.

Anthony Sheridan berichtet in diesem Vortrag über die Ergebnisse seiner Untersuchungen von 115 Zoos aus 28 Ländern. Er beurteilt die führenden europäischen Zoos anhand von 40 Kriterien, wie Besucher-Faktoren, Bildung, Artenschutz, Marketing und Management. Zudem befasst er sich mit den Fördervereinen, der Rolle des Zoodirektors und den beliebtesten Zootierarten. Der Tiergarten Schönbrunn wurde von ihm vier Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet. Warum der Wiener Zoo so besonders ist, verrät er in seinem Vortrag. 

Veranstaltungsort: ORANG.erie Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13 A, 1130 Wien
Einlass: ab 18:00 Uhr
Beginn: 19:15 Uhr
Einlass in den Festsaal ist 30 Minuten vor Vortragsbeginn. Das "Café Atelier Nonja" hat speziell für Sie vor Vortragsbeginn ab 18:00 geöffnet. Vereinsmitglieder erhalten im Café an diesen Abenden 15% Ermäßigung.
Der Zutritt zu den Abendvorträgen ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Bitte Mitgliedsausweis mitnehmen! Gäste sind herzlich willkommen. Karten gibt es zu € 10,- an der Abendkassa.