Familienführung

Die Familienführung - Ihr Highlight für den Sonntagsausflug!

Jeden ersten Sonntag im Monat bietet der Tiergarten Führungen für die ganze Familie an. Ohne vorherige Anmeldung erfahren Groß und Klein viel Spannendes zu den verschiedensten Tierarten im Tiergarten Schönbrunn. Jede Führung behandelt ein anderes Thema und entführt die Teilnehmer in die faszinierende Welt der Tiere.

Wann: jeden 1. Sonntag im Monat
Startzeit: 10:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Treffpunkt: Infocenter Hietzing
Teilnehmer/innen: max. 25 Personen
Kosten: € 4,- Führungsgebühr pro Person zuzüglich Tiergarteneintritt
Mindestalter: 6 Jahre
Sonstiges: Die Führungsgebühr ist beim Infocenter Hietzing zu bezahlen. Keine Anmeldung erforderlich!

Die nächsten Themen...   

3. September 2017   

Artenschutz im Tiergarten
Durch Lebensraumzerstörung und Wilderei sind viele Tierarten gefährdet, ja sogar vom Aussterben bedroht. Wir sehen uns genauer an, was der Tiergarten zu ihrem Schutz und zum Schutz ihrer Lebensräume unternimmt. Immerhin ist das eine wichtige Aufgabe eines Zoos.

1. Oktober 2017        

Im Regenwald des Tiergartens
Im Regenwaldhaus erleben wir den Regenwald hautnah und erfahren, warum Regenwälder massiv zerstört werden. Wir besprechen auch, was jeder Einzelne zum Schutz dieser artenreichen Lebensräume beitragen kann.

5. November 2017    

Auf Sohlen, Zehen oder Zehenspitzen unterwegs
Welche Säugetiere treten mit der ganzen Fußsohle auf? Welche mit den Zehen oder gar nur mit den Zehenspitzen? Bei diesem Rundgang finden wir es heraus und besuchen die so genannten Sohlen-, Zehen- und Zehenspitzengänger.

3. Dezember 2017    

Hoch aus dem Norden, da komm ich her…
Im Dezember sind wir alle schon in Weihnachtsstimmung. Bei einem vorweihnachtlichen Spaziergang besuchen wir die Rentiere, die Arktischen Wölfe und die Eisbären.