Willkommen im besten Zoo Europas!

ein Vortrag von Dagmar Schratter im Rahmen der Vortragsreihe des Vereins der Freunde des Tiergarten Schönbrunn. Dagmar Schratter ist Direktorin des Tiergarten Schönbrunn.

Imperiale Pracht und modernste Tierhaltung: Diese Kombination macht den Tiergarten Schönbrunn einzigartig und hat ihm vier Mal in Folge die Auszeichnung zum besten Zoo Europas verschafft. Doch so glorreich war seine Zeit nicht immer. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter wirft in diesem Vortrag einen Blick zurück in die über 260jährige Geschichte des Tiergartens und zeichnet seine Entwicklung von der Menagerie des Kaisers zur zweitbeliebtesten Sehenswürdigkeit des Landes. Neben der Geschichte gibt es natürlich auch jede Menge Geschichten zum Zoo und seinen Bewohnern – und eine Vorstellung der neuen Attraktionen und Projekte: von der Frosch-Ausstellung über das Elefanten-Badebecken bis hin zum Giraffenpark.

Veranstaltungsort: ORANG.erie Tiergarten Schönbrunn, Maxingstraße 13 A, 1130 Wien
Einlass: ab 18:00 Uhr
Beginn: 19:15 Uhr
Einlass in den Festsaal ist 30 Minuten vor Vortragsbeginn. Das "Café Atelier Nonja" hat speziell für Sie vor Vortragsbeginn ab 18:00 geöffnet. Vereinsmitglieder erhalten im Café an diesen Abenden 15% Ermäßigung.
Der Zutritt zu den Abendvorträgen ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Bitte Mitgliedsausweis mitnehmen! Gäste sind herzlich willkommen. Karten gibt es zu € 5,- an der Abendkassa.