Das war das Patenfest 2017

  • Vielen Dank an Jutta Kirchner für die Fotos!
7. Juli 2017

Das große Patensommerfest ist das alljährliche Dankeschön an unsere treuen Tierpatinnen und Tierpaten. Das Programm war wieder bunt: von einer Tanzeinlage der Trachtengruppe Roßecker über den Auftritt der Fahima Hexen bis hin zur Feuerschluckshow mit Mr. Pfiffikus. Höhepunkt war die Tanzeinlage von "Patentante" Karin Kruckenfellner mit Profi-Tänzer Willi Gabalier. Beim Showblock sorgten die Orang-Utan Paten, die Edelseer, für gute Stimmung. Durch das Programm führte Nacktmull-Patin und Radio Wien-Moderatorin Leila Mahdavian. Geehrt wurden jene Tierfreunden, die dem Tiergarten seit 10 bzw. sogar 20 Jahren unterstützen.

20 Jahre Tierpaten

Friedrich Anger-Schmidt - Zwergotter
Franziska Rusek - Erdmännchen
Günther/Elisabeth Vötter - Nyala
Christa Wöhrer - Vikunja

10 Jahre Tierpaten

Dr. Wolfgang und Silvia Dorner - Capybara
Melitta Holzknecht - Habichtskauz
Mag. Claudia Kristofics-Binder - Weißhandgibbon
Elisabeth Krupitza - Orang-Utan
Dr. Christa Kummer - Gespensterfrosch
Ilse Luzak - Faultier
Tony Rei - Hochflugtauben
Dr. Christine Schreiber - Aguti
Dr. Adrienne Zakovsek - Tauernschecken Ziege 

Im großen Kreis der Tierpatenfamilie dürfen wir auch zwei weitere Prominente begrüßen: Evelyn Rillé hat die Patenschaft für den Königspython übernommen, Kabarettist Klaus Eckel für unsere Luchse. Die Urkunden überreichte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Fotos: Barbara Feldmann