Ein „löwenstarkes Team“ – Tiergarten und ING-DiBa Austria

28. August 2014

Er ist der „König der Tiere“, ein Symbol für Stärke und im Logo von Österreichs führender Direktbank immer dabei: der Löwe. Da liegt es nur nahe, dass die ING-DiBa Direktbank Austria und der Tiergarten Schönbrunn in Sachen „Großkatzen“ ab Sommer 2014 gemeinsame Sache machen.

Roel Huisman: „Als CEO der ING-DiBa Austria habe ich natürlich ein großes Faible für diese wunderbaren Tiere. Umso mehr freut es mich, dass der Tiergarten Schönbrunn und die ING-DiBa Austria kooperieren und wir ab sofort diese wunderbare Patenschaft für die Löwen im Tiergarten Schönbrunn übernehmen dürfen!“

Mit einer Patenschaft trägt die ING-DiBa Austria einen Teil der Kosten für die Pflege der Tiere, unterstützt die zoologische Arbeit des Tiergartens, wichtige Artenschutzprojekte und die beispielhaft hohe Qualität der Tierhaltung und Pflege im Tiergarten Schönbrunn. Rund um Tiergartendirektorin Dr. Dagmar Schratter und Stv. Direktor Dr. Harald Schwammer (im Bild rechts neben CEO Roel Huisman) setzt sich der Tiergarten Schönbrunn nicht nur für das tägliche Wohl der Tiere vor Ort ein, sondern auch für das Überleben bedrohter Tierarten.