Im Papageienflug in die Patenschaft

13. Juni 2015

Der erfolgreiche TV-Regisseur, Produzent und Künstler Volker Grohskopf zeigte einmal mehr seine menschliche Seite und wurde tierischer Pate. Am 12. Mai übernahm er im Tiergarten die Patenschaft von einer gefährdeten Papageienart, der Jamaika-Amazone.

Und das kommt nicht von ungefähr: Volker Grohskopf haben es privat die Blaustirnamazonen angetan, vor allem seine "Cora". Beruflich führte Grohskopf Regie, als man am Flughafen Wien-Schwechat im Rahmen einer Spürhund-Dokumentation  geschmuggelte Eier von Jamaika- und Rotspiegelamazonen fand, die im Tiergarten ausgebrütet wurden.

Die Vögel werden mit viel Liebe im Tiergarten gepflegt. Nun zeigt Volker Grohskopf  aus Freude, dass die Tiere überlebt haben und aus seiner Liebe zu Papageien einmal mehr seinen Facettenreichtum in der Malerei und ist in die Welt dieser wunderschönen Vögel eingetaucht.

Sein Bilderzyklus „Papageien und der Zauber ihres Federkleides“ wird im Rahmen des großen Paten-Sommerfestes am 17. Juni exklusiv im Tiergarten ausgestellt. Dabei kommen 20% jedes verkauften Bildes der Artenschutzarbeit des Tiergartens zugute. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.