Neue Paten für die Humboldtpinguine

21. September 2018

Roche Austria hat die Patenschaft für die Humboldtpinguine im Tiergarten übernommen. Nachhaltigkeit und Tierschutz sind wichtige Eckpfeiler in der Geschichte des Unternehmens: Der Enkel des Roche-Firmengründers Fritz Hoffmann - Luc Hoffmann, der 2016 verstorben ist - war Mitbegründer des WWF und als Umweltschützer bekannt. Nach wie vor spielt das Thema "Nachhaltigkeit" bei Roche eine große Rolle. Erst kürzlich ist das Unternehmen zum 10. Mal mit dem Dow Jones Sustainability Index als nachhaltigstes Pharma-Unternehmen 2018 gekürt worden.

In diesem Sinne möchte Roche Austria ein Zeichen setzen. Die Pinguine sind laut Geschäftsführer Titus Gylvin nicht zufällig gewählt: „Seit Jahren sind Pinguine ein Symbol für den Roche-Teamspirit, der einerseits die individuellen Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert, andererseits auch alle dazu ermuntert, neue Talente zu entdecken und zu entwickeln.“ Bei der Übernahme der Patenschaftsurkunde hat er es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Tiere selbst zu füttern. „Wir freuen uns über glückliche Humboldtpinguine im Tiergarten Schönbrunn!“