Neue Wohnadresse für Kleine Pandas

18. November 2011

Die Kleinen Pandas, auch Rote Pandas genannt, sind in ein neues Gehege übersiedelt. Sie sind nun Nachbarn ihrer großen Namensvetter. An der Stelle des Goldfischteiches am anderen Ende der Anlage der Großen Pandas wurde für das Panda-Pärchen ein neuer Bereich geschaffen. Zahlreiche Bäume - unter anderem ein asiatischer Ginkgo - bieten den beiden Tieren Kletter- und Versteckmöglichkeiten. Eine kleine Holzhütte wurde als geschützte Futterstelle errichtet.

Damit die Übersiedlung für die Tiere stressfrei ablaufen konnte, wurden sie von ihrer Tierpflegerin darauf trainiert, freiwillig in die Transportkisten zu gehen. Die ehemalige Anlage der Kleinen Pandas wird Teil der neuen Eisbärenwelt, die im Jahr 2014 eröffnet werden soll. Demnächst wird sich der ganze Bereich in eine große Baustelle verwandeln. Als erstes stehen umfangreiche Abrissarbeiten am Programm.