Neues Bilderbuch erschienen

13. September 2018

Imposante Elefanten, quirlige Kattas und anmutige Großkatzen – der Tiergarten Schönbrunn beheimatet über 8.000 Tiere. Die Neuerscheinung führt zu den unterschiedlichen Anlagen des Zoos, vom Aquarium und dem immergrünen Regenwaldhaus über die Eiswelten des Polariums bis zur originalen Bauernhof-Kulisse des Tirolerhofs, mit all seinen tierischen Bewohnern. „Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch“ nimmt kleine Tierfreunde mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch den ältesten Zoo der Welt, bei der natürlich weder die beliebten Großen Pandas noch die langhalsigen Giraffen fehlen dürfen.

Zusammen mit Biologin Anna Kreiderits vom Tiergarten Schönbrunn widmet sich Illustratorin Franziska Höllbacher dem Wiener Zoo, der sich inmitten des Schlossparks, der ehemaligen kaiserlichen Sommerresidenz, befindet. Das Bilderbuch führt schon die Kleinsten mit ersten Begriffen rund um die Tiere und ihre verschiedenen Lebensräume an die Zoowelt heran. Auch weitere Besonderheiten in Verbindung mit dem Tiergarten wie die Panoramabahn, der Kaiserpavillon oder das Schloß Schönbrunn erhalten bildlich und begrifflich ihren Platz auf den illustrierten Doppelseiten.

Für Groß und Klein eine spielerische Vorbereitung auf den Besuch im Tiergarten Schönbrunn.

Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch“ ist ab sofort im Buchhandel, im Tiergarten Schönbrunn und im Onlineshop des Zoos unter www.zoovienna.at/shop erhältlich.

Die Autorin/Illustratorin:

Franziska Höllbacher lebt in ihrer Geburtsstadt Salzburg, wo sie Grafikdesign studiert hat. Seit ihrer Kindheit liebt sie Kunst, Musik und vor allem das Zeichnen. Diese Passion hat sie zum Beruf gemacht und so illustriert sie bereits seit Jahren erfolgreich für internationale Kinderbuchverlage. „Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch“ ist ihr erstes Werk im J.P. Bachem Verlag.

Mein 1. Tiergarten Schönbrunn-Buch
Illustriert von Franziska Höllbacher
für Kinder ab 2 Jahren
15 cm x 15 cm
9 Papp-Doppelseiten
ISBN 978-3-7616-3316-8
7,90 Euro