Neuroth ist Panda-Pate

  • Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter überreichte die Patenschaftsurkunde an Heidi Neuroth, Leiterin der Neuroth-Kinderakustik
30. Mai 2017

 Fast 300 Tage sind die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban im Tiergarten Schönbrunn nun alt – und haben mit Neuroth ab sofort einen neuen Paten. Österreichs führendes Hörakustikunternehmen unterstützt ab sofort die Großen Pandas. Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter überreichte offiziell die Urkunde an Heidi Neuroth, Leiterin der Neuroth-Kinderakustik in Wien: „Pandas hören sehr gut – und ein gutes Gehör liegt uns bekanntlich besonders am Herzen. Der Panda ist außerdem das Maskottchen unserer Kinderakustik. Wir sind deshalb besonders stolz auf diese Patenschaft und hoffen, einen kleinen Beitrag zum weltweiten Artenschutz von Pandas leisten zu können“, freut sich Heidi Neuroth.

 „Panda-Zwillinge entwickeln sich bestens“
„Wir sind sehr froh, Tierpaten wie Neuroth zu haben. Einerseits ist die finanzielle Unterstützung wichtig, andererseits sind unsere Partner auch wichtige Multiplikatoren“, sagt Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter und zeigt sich mit der Entwicklung der Panda-Zwillinge in den vergangenen knapp 10 Monaten sehr zufrieden: „Wir freuen uns irrsinnig, dass sich die Panda-Zwillinge so gut entwickeln. Man darf nicht vergessen: Es ist eine Weltpremiere, dass eine Panda-Mutter in in Menschenobhut Zwillinge ohne Hilfe großzieht.““ Rund 14 bzw. 18 Kilogramm wiegen die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn bereits.

Neuer Elternratgeber präsentiert
Ein Panda ziert auch den neu aufgelegten  Elternratgeber der Neuroth-Kinderakustik, der in Zusammenarbeit mit Psychologen, HNO-Fachärzten und Logopäden entwickelt und im Zuge der Patenschaft-Übernahme präsentiert wurde. Unter dem Titel „Kleine Ohren, große Verantwortung“ soll verstärkt auf das Thema Hörminderung bei Kindern aufmerksam gemacht werden. „Mit dem Ratgeber werden Eltern, Angehörige und die Kinder selbst Schritt für Schritt auf dem Weg zum besseren Hören begleitet“, sagt Heidi Neuroth. Der Ratgeber ist kostenlos in allen Neuroth-Fachinstituten erhältlich.