Rückblick auf das Paten-Sommerfest

6. Juni 2010

Der Tiergarten Schönbrunn bedankte sich beim Großen Paten-Sommerfest  am 1. Juni bei seinen Tierpaten. Jeder Tierpate war herzlich eingeladen, ab 18.00 Uhr in den Heustadl des Zoos zu kommen und mitzufeiern. Geehrt wurden im Zuge des Festes  jene Tierpaten, die den Tiergarten bereits seit zehn Jahren unterstützen. Am Programm stand ein Best of des bekannten Kabarettisten und Bison-Paten Herbert Steinböck sowie ein Auftritt der Edlseer und des Trachtenvereins Roßecker aus Bruck an der Mur.

Die Tierpaten unterstützen die zoologische Arbeit des Tiergartens, wichtige Artenschutz-Projekte und die beispielhaft hohe Qualität der Tierhaltung und Pflege im Tiergarten Schönbrunn. Mit Hilfe ihrer Zuwendungen engangiert sich der Tiergarten für das Überleben bedrohter Tierarten - neben Bildung und Forschung eine der wichtigsten Aufgaben eines modernen Zoologischen Gartens. Als Patentiere sind Pinguine und Kattas besonders gefragt, aber jedes Zootier freut sich über einen oder mehrere Tierpaten. Patenschaften gibt es ab € 40 im Monat.

Seit 10 Jahren treue Tierpaten sind:

Anna Buchegger - Humboldtpinguin
Elisabeth Fröhlich - Bison
Anna Kobinger - Vikunja/Katta/Zwergseidenäffchen
Ingeborg Matzner - Schneeeule
Reg.-Rat Friederike Mochty - Kleinkantschil
Emma Sindel - Gepard
Waltraud Strobl - Waldrapp

MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Wien Süd AG - Löwe  
RÄTSEL  KRONE - Schneeeule
Realkanzlei Hans Schöll Nfg. OG - Tiger