Das war die "Lange Sommernacht"

9. Juli 2012

Der älteste Zoo der Welt beging vorvergangenen Freitag unter dem Motto „Wildlife & Nightlife" seinen 260. Geburtstag und öffnete für alle, die dieses besondere Jubiläum mitfeiern wollten, zum ersten Mal bis Mitternacht seine Pforten.

Der historische Bereich rund um den Kaiserpavillon wurde in ein stimmungsvolles Licht getaucht. Trommler und Zauberer, ein großes Gewinnspiel, Live Band, Bodypaintingtänzerinnen und Stelzengeher in Tierkostümen sorgten für Feststimmung. Trotz der außergewöhnlichen „zweibeinigen" Attraktionen standen natürlich auch in dieser Sommernacht die tierischen Bewohner des Zoos im Mittelpunkt. Einige von ihnen werden abends erst richtig aktiv. Die Tiergartenmitarbeiter gaben während des gesamten Geburtstagsfestes Infos zu den Tieren.