Streichelweiches Zwergziegen-Trio

20. Mai 2010

Derzeit schmiegen sich die jüngsten Bewohner des Tiergartens noch gerne an ihre Mütter, doch neugierig, wie sie sind, sind auch Streicheleinheiten von Kindern immer willkommen. Auf dem Tagesprogramm der drei männlichen Jungtiere stehen aber vor allem schlafen, trinken und herumspringen.

Das Geißlein-Trio wird schon bald weitere Spielgefährten bekommen, denn in den nächsten Tagen wird bei den Zwergziegen erneut Nachwuchs erwartet. Zwei Ziegendamen sind noch trächtig. Derzeit leben im Streichelzoo des Tiergarten Schönbrunn insgesamt sieben Ziegen. Bis auf die drei Jungtiere sind es allesamt Weibchen. Der Vater der Ziegenbabys lebt in der Tierwelt Herberstein. Er war für ein paar Monate auf „Liebesurlaub" in Schönbrunn - wie man jetzt sieht, mit Erfolg.