Tuluba-Kalender 2011

28. Dezember 2010

Der fast fünf Monate alte Elefantennachwuchs Tuluba ist nicht nur der Publikumsliebling im Tiergarten Schönbrunn, sondern auch das Lieblingsmotiv vieler Fotografen. Der mehrfach ausgezeichnete Kärntner Naturfotograf Daniel Zupanc hat seine besten Fotos vom kleinen Dickhäuter in einem Kalender verewigt. "Ich habe ihn in seinen ers­ten zwei Lebenswochen fotografiert. Sogar die erfahrenen Pfleger sagen, dass er für sein Alter sehr agil und gut entwickelt ist. Daher konnte ich in der kurzen Zeit viele Verhaltensweisen festhalten", so Daniel Zupanc.

Die 12 Monatsblätter des Kalenders zeigen die entzückendsten Momente des noch jungen Elefantenlebens.

Daniel Zupanc
Tuluba - Kleiner Elefant mit großen Ohren
Format: 29,7x42 cm
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-902644-07-7
Erschienen im KIKO Verlag
Erhältlich im Buchhandel und im Tiergarten Schönbrunn!