ABGESAGT! Osterwerkstatt

In den Osterferien ist im Tiergarten Schönbrunn der Hase los! Täglich ist im Zoo eine fröhlich bunte Oster-Werkstatt eingerichtet. Unter dem Motto „Wir helfen dem Osterhasen“ können Kinder Osterschmuck oder kleine Geschenke für zu Hause basteln. Es wartet eine große Auswahl an tierischen Bastelvorschlägen.

Wie groß sollte der Käfig für mein Heimtier mindestens sein? Wie soll der Käfig eingerichtet sein? Wie und womit erfolgt die richtige Ernährung: Das und vieles mehr erfahren die kleinen und großen Tiergartenbesucher bei unserer Oster-Ausstellung „Auf Du und Du mit Kaninchen & Co“. Bei einem Info-Corner gibt es viel Wissenswertes zur tiergerechten Haltung von Kaninchen, Meerschweinchen und Wellensittichen zu entdecken.

Am Ostersonntag und Ostermontag hoppelt auch der Osterhase im Zoo vorbei und verteilt viele bunte Eier an die Besucher!

Osterwerkstatt:
Zeit: 9:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Tiergarten ORANG.erie