Spenden

Vergangenes Jahr war eine enorme Herausforderung für uns alle. Auch wir als Tiergarten Schönbrunn mussten einiges meistern. Dabei haben wir gelernt und gesehen, dass das Gemeinsame uns alle stärkt und je mehr wir zusammenhelfen, desto besser schaffen wir es durch schwierige Zeiten.

Aufgrund der Covid19-Krise mussten unsere Tore mehrmals für längere Zeit schließen.
Das Ergebnis: 4 Monate ohne Besucher, unsere Haupteinnahmequelle, bei gleichbleibenden Kosten.

Hinter verschlossenen Toren musste unsere Arbeit wie gewohnt weiterlaufen - die Tiere gepflegt und versorgt, Gebäude und Anlagen gewartet und unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezahlt werden. Allein das Futter für unsere Tiere kostet täglich € 3.000,-. Außerdem unterstützen wir wichtige Artenschutzprojekte weltweit. Sogar im Krisenjahr haben wir nicht gezögert und lokale Projekte bei den Bränden in Australien und im Pantanal mit finanziellen Mitteln unterstützt.

Diese Krise ist noch nicht geschafft.
Meistern wir diese schwierigen Zeiten gemeinsam.
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende.

Ihre Spende zählt - besonders jetzt

Egal ob 10, 25 oder 50 Euro.
Ihre Spende hilft uns, die laufenden Kosten zu decken und wichtige Artenschutzprojekte weiterhin zu unterstützen. 

Spenden Sie online oder über eine Banküberweisung.
Schönbrunner Tiergarten GmbH, UniCredit Bank Austria AG, AT48 1200000617521000, BIC BKAUATWW, Verwendungszweck "Gemeinsam durch die Krise"

Unterstützen Sie uns jetzt!

Gemeinsam schaffen wir es durch diese schwierige Zeit.

1.
2.
  • Bitte wählen Sie eine Zahlungsart.