Eisbärenzwillinge feierten 4. Geburtstag

29. November 2011

Seit Mai 2010 leben Arktos und Nanuq in der Kanadalandschaft Yukon Bay in Hannover gemeinsam mit Eisbär Sprinter aus Rhenen/NL. Zu ihrem vierten Geburtstag bekamen die Eisbären-Zwillinge je eine Eistorte mit einer Glasur, die Eisbären zum Dahinschmelzen finden. Die Tierpfleger kreierten für die beiden Torten, in denen Fleisch und Fisch eingefroren war, liebevoll dekoriert mit Karotten als Kerzen und einer verlockend duftenden Glasur aus Lebertran.

Auf dem Felsen rangelten die Zwillinge kurz um die schönste Torte, stellten aber schnell fest, dass beide gleich gut riechen und teilten die Torten brüderlich auf. Die Dekoration aus Lebertran wurde natürlich als erstes verschlungen. Nachdem auch der letzte Tropfen hingebungsvoll abgeleckt war, wurde der Rest der Torte bis auf das letzte Salatblatt verschlungen.

Buchtipp:
Arktos und Nanuq - Die lustigen Abenteuer der Eisbärenbrüder

Die schönsten, aufregendsten und kuscheligsten Momente der Zwillinge hat der Fotograf Daniel Zupanc mit seiner Kamera  festgehalten und in einem bezaubernden Bilderbuch für Kinder und Erwachsene verewigt. Mit unterhaltsamen Texten von Regina Pfistermüller und wunderbar verrückten Illustrationen von Michaela Fink.
ISBN: 978-3-902644-02-2
Preis: € 17,80