Tuluba als Star eines Kinderbuches

2. August 2011

Gerade einmal ein Jahr alt und schon gibt es ein eigenes Buch über ihn: Tuluba ist der Star des neuen Kinderbuches "Tuluba. Kleiner Elefant mit großen Ohren". Der renommierte Naturfotograf Daniel Zupanc zeigt mit rund 140 Fotos die schönsten Momente aus dem ersten Lebensjahr des Dickhäuters. Der aufgeweckte Elefantennachwuchs lieferte dem Fotografen beim Ballspielen, Schlammbaden oder „Ärgern" seiner Mutter Numbi viele Motive. „Die ersten Wochen nach der Geburt war es besonders lustig, ihn zu fotografieren, weil er Rüssel, Beine und Ohren noch nicht richtig koordinieren konnte und sehr tollpatschig war", so Zupanc.

Passend zu den herzigen Fotos vom Elefantennachwuchs gibt es im Buch Kurzgeschichten zu Tuluba und seiner Herde. Zoologin Regina Pfistermüller vom Tiergarten Schönbrunn liefert kindgerecht aufbereitete Fakten rund um das Leben des kleinen Elefanten. So erfährt man, wann Tuluba seine Milchzähne verliert, wie Ballspiele seine Geschicklichkeit fördern und warum das tägliche Bad nicht nur ein Spaß, sondern auch eine wichtige Hautpflege ist.

Infos zum Buch:
Tuluba. Kleiner Elefant mit großen Ohren.
Daniel Zupanc, Regina Pfistermüller
ISBN: 978-3-902644-08-4
Preis: € 17,80, KIKO-Verlag
im Tiergarten und im Buchhandel erhältlich