Patenschaft als Ostergeschenk

2. April 2012

Wer noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk für seine Familie, Verwandten oder Bekannten ist, dem empfiehlt der Tiergarten Schönbrunn ein Geschenk der besonderen Art: eine Tierpatenschaft. Patenschaften gibt es ab 40 Euro monatlich, wie zum Beispiel für die aufgeweckten Kaninchen im Heimtierpark, passend zu Ostern.

Gerade Kinder wünschen sich zu Ostern oft ein Kaninchen als Heimtier. Doch die aufwändige Pflege und die Ansprüche an die Haltung sind nicht immer zu erfüllen. Auch Patenschaften für Schafe wie Brillenschafe oder Somali-Schwarzkopfschafe sind ein sinnvolles und zugleich originelles Ostergeschenk.

Mit einer Patenschaftsurkunde im Osternesterl bereitet man viel Freude und unterstützt gleichzeitig die zoologische Arbeit des Tiergartens, wichtige Artenschutzprojekte und die hohe Qualität der Tierhaltung in Schönbrunn. Zu einer Jahrespatenschaft erhält der Beschenkte einen Gutschein für eine Jahreskarte, eine Namenstafel am Gehege des Patentieres sowie Einladungen zu den monatlich stattfindenden Patenstammtischen. Alljährliches Highlight ist das große Patensommerfest.