Komm zu uns in den Kinderclub!
Ich bin Kathi und das kleine Äffchen auf meiner Schulter heißt Pippo. Ich bin Tierpflegerin in einem der schönsten Zoos der Welt, dem Tiergarten Schönbrunn. Zusammen mit meinem Freund Zoo-Doc Flavio Flamingo haben wir den Kinderclub gegründet.
Warum wir im Club sind, das ist doch sonnenklar! Wir haben ein großes Herz für alle Tiere dieser Erde und ein noch Größeres für unsere Lieblinge im Tiergarten. Mit uns gehst du auf Entdeckungs-Safari, kannst Tiere beobachten, spielen, basteln, ... und im Kathi-Heft findest du spannende Geschichten aus der Tierwelt. Und weil wir echte Freunde sind, feiern wir tolle Feste im Tiergarten, schauen uns gemeinsam Filme an - zu denen wir Dich per E-Mail einladen und so auch immer am Laufenden halten - denn bei uns ist immer was los!
Eins, zwei, drei.... so bist du dabei!
- Kinderjahreskarte besorgen
- Anmeldeformular ausfüllen und im Info-Center Hietzing abgeben
- Mit der Kinder-Jahreskarte und dem Club-Ausweis kannst du an tollen Veranstaltungen teilnehmen.
Als Clubmitglied bekommst du:
- 2 mal im Jahr das Club-Magazin mit Sammelbox
- 4 mal im Jahr coole Bastelbögen
- den Club-Ausweis. Damit hast du in Verbindung mit deiner Jahreskarte exklusiven Zutritt zu den tollen Veranstaltungen und Club-Festen!
Reitbetrieb
Im Tiergarten Schönbrunn gibt es neben dem großen Spielplatz eine Pferdereitbahn.
eine Runde € 2,-
Dienstag bis Sonntag 13:30 bis 15:30 Uhr
letzter Kartenverkauf 15:15 Uhr
Montag Ruhetag
REITEN AUF EIGENE GEFAHR!
Kinderspielplätze
Ein Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn ist für Familien ein tolles Erlebnis. Neben der Schönbrunner Tierwelt gibt es viele unterschiedlich ausgestattete Spielplätze. Dabei ist bei vielen Kindern der große Erlebnisspielplatz beim Heimtierpark besonders beliebt.

