Uli Kallinger

  • Graureiher13.4.2024

Kreativität, technisches Know-How, ein Auge für Details, Geduld, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Leidenschaft und Verlässlichkeit sind Grundsäulen eines Fotografen.

Ich bin Uli, Berufssoldat an der Heereslogistikschule in Wien und beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren intensiv mit der Kunst der Fotografie.

Einzigartige Momente festzuhalten, Emotionen einzufangen, Geschichten zu erzählen, die Realität zu interpretieren, Botschaften zu übermitteln und diese künstlerisch zum Ausdruck zu bringen - all diese Aspekte waren Grund genug, mich mit dieser Materie zu beschäftigen. Denn, mit Arbeit die man liebt, erzielt man bekanntlich die besten Ergebnisse.

Neben Natur-, Landschaften, Länder, Tier, Produkt, Food-Fotografie und Langzeitbelichtungen jeder Art, liegt mein Gebiet auch bei der Makro-Fotografie für Bacteriographie und Bacterioästhetik.

Die Kunst der Fotografie, Bildbearbeitung, die Gestaltung und die Kreativität ist grenzenlos.

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –

Besucht auch meine Homepage, ich würde mich freuen :-)

Liebe fotografische Grüße,
Uli

Zur Foto-Community