Bildband über Schönbrunner Pandas

  • So wird das Buch aussehen.
27. Oktober 2018

Am 27. August startete Zoofotograf Daniel Zupanc auf der Crowdfunding-Plattform Startnext eine Aktion für sein Herzensprojekt: einen Bildband über die Schönbrunner Pandas. Tierische Unterstützung gab es dabei von Panda-Weibchen Yang Yang, die dafür zu Pinsel und Farbe griff und exakt 100 Gemälde anfertigte. Das machte ihr großen Spaß.

Dank der Unterstützung von Panda-Fans aus aller Welt wird der Bildband realisiert und erscheint Mitte Dezember zweisprachig auf Deutsch/Englisch. "Er wird die schönsten Fotos der Pandas aus Schönbrunn zeigen und ihre komplette Geschichte erzählen: von den ersten Verhandlungen mit China bis hin zu den aktuellen Zwillingen Fu Feng und Fu Ban“, so Zupanc.

Für aktuelle Fotos der in Schönbrunn geborenen Jungtiere Fu Long, Fu Hu und Fu Bao reist Zupanc noch nach China, um damit den Panda-Fans eine Freude zu bereiten. Für die Texte interviewt Zoo-Pressesprecherin Johanna Bukovsky alle Personen rund um die Pandas, entlockt ihnen Anekdoten, Einblicke hinter die Kulissen und viel Wissen über diese bedrohte Tierart.

Daniel Zupanc und Johanna Bukovsky bedanken sich bei allen, die ihr Herzensprojekt unterstützt haben! Sie arbeiten bereits fleißig am Bildband und freuen sich schon darauf, ihn an die Unterstützer schicken zu können.