Korkisch Haustechnik als Nasenbärpate

20. Juli 2010

Die Firma Korkisch Haustechnik aus dem 13. Bezirk hat am Freitag die Patenschaft für einen Roten Nasenbären übernommen. Die Patenschaftsurkunde übergab Tiergartendirektorin Dagmar Schratter feierlich an Kommerzialrat Gerhard Korkisch und Geschäftsführer Mag. Peter Hnidek. Neugierig beobachten die Nasenbären das Geschehen sowie das Anbringen der Patenschaftstafel vor dem Gehege durch den Gründer der Fa. Korkisch Haustechnik KR Gerhard Korkisch. Währenddessen versorgte ein Tierpfleger die putzigen Tiere mit einem proteinreichen Frühstück.

„Der Nasenbär gilt als geselliges Tier, das sich neugierig, verspielt und hoch aufmerksam in seiner Natur verhält. Hier ist die Verbindung zu unserer Firma zu sehen. Auch wir treten stets als Team auf, das offen für neue Projekte ist und mit und nicht für unseren Kunden arbeitet. Auch erkennen wir die Zeichen der Zeit und bemühen uns umweltgerechte Zukunftstrends zu setzen", begründet Geschäftsführer Peter Hnidek die Wahl des Patentieres.

Der Nasenbär, von der Firma Korkisch kurz „Nasi" genannt, wird künftig in Werbung und PR eine wichtige Rolle spielen. Nasi wird Kindern und Jugendlichen die Welt der Technik rund um Wasser, Wärme, Strom und Sonne in einfacher und nachvollziehbarer Weise vermitteln. Nasi bekommt einen Platz in der Geschäftsauslage in der Testarellogasse Ecke Auhofstraße und wird auf der Homepage und bei künftigen Veranstaltungen immer vertreten sein. KR Gerhard Korkisch:" Ansonsten werden wir aber niemandem einen Bären aufbinden."