Prokopetz und die Gürteltiere

30. August 2018

Das neue Programm von Joesi Prokopetz, es ist übrigens sein 25. Programm, trägt den Titel "Gürteltiere brauchen keine Hosenträger". Die Übernahme der Patenschaft für ein Kugelgürteltier war somit aufgelegt. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter überreichte dem neuen Paten die Urkunde, zum Fototermin durfte sogar das Kugelgürteltier Lanzelot vor die Kamera treten. 

Die Premiere findet am 1. Oktober im Orpheum Wien statt.
Klavier: Martin Payr
Regie: Brigitte Guggenbichler 

Joesi Prokopetz: "Für Hosenträger kann man schlecht eine Patenschaft übernehmen, daher also das Gürteltier. Es ist nichts Bemerkenswertes dabei, als Pate für majestätische Löwen, schleichende Tiger oder lauernde Leoparden und andere Stars der Tierwelt geradezustehen, für das gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig aussehende Gürteltier allemal. Und es heißt jetzt Joesi, ist das nicht wunderbar!? Professor Prokopetz fände ich zuviel des Guten."