"Tierschutz macht Schule": Wolfgang Mückstein zu Gast im Tiergarten

  • vlnr: Stephan Hering-Hagenbeck, Lea Mirwald, Gerold Vierbauch, Wolfgang Mückstein
10. Juni 2021

Am Montag war Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein in seiner Funktion als Tierschutzminister bei uns im Tiergarten zu Gast. Am Tirolerhof traf er auf „Tierschutz macht Schule“-Geschäftsführerin Lea Mirwald und Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck, der dem Verein als Präsident vorsteht, für ein erstes Arbeitsgespräch. Auch von Noriker-Stute Schecki wurde er freundlich begrüßt.  

Ziel des Vereins „Tierschutz macht Schule“ mit Sitz im Tiergarten ist es, besonders Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren zu vermitteln. Mückstein: „In Sachen Tierschutzbildung ist ‚Tierschutz macht Schule‘ Vorreiter in Europa, weshalb es mich als Tierschutzminister umso mehr freut, den Verein für 2021/22 mit Mitteln des Gesundheitsministeriums zu fördern.“