Zitta unterstützt unsere Giraffen

29. Dezember 2014

Der Autosponsor des Tiergartens, das Autohaus Zitta, unterstützt nun indirekt auch die Giraffen. Während im Tiergarten die historische Giraffenanlage saniert und erweitert wird, sind die vier Tiere in einem Ausweichquartier in einer Entfernung von etwa fünf Fahrminuten zum Zoo untergebracht. Das hat den großen Vorteil, dass sie auch während der Bauzeit von ihren gewohnten Pflegern weiterhin betreut werden können. Damit die Pfleger die Wegstrecke vom Tiergarten zum Ausweichquartier vor allem im Winter gut bewältigen können, stellt Zitta dem Tiergarten für den Zeitraum der Bauzeit von etwa zwei Jahren einen KIA zur Verfügung.

„Unsere Pfleger fahren mehrmals täglich zu ihren Schützlingen. Stroh und Heu ist vor Ort gelagert. Es gibt dort allerdings keine Küche und deshalb können sie Zusatzfutter wie Blätter, Karotten, Zwiebel und Zitronen im Tiergarten vorbereiten und dann mit dem Auto transportieren“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter und bedankt sich bei Dieter Schindler, Geschäftsführer von Zitta. „Wir sind schon alle sehr gespannt auf die neue Giraffenanlage und freuen uns, den Tiergarten mit dem Auto unterstützen zu können“, so Schindler.