Wer für den Weltrekord gefaltet hat

Danke an alle, die Origami-Giraffen für uns gefaltet haben und mit uns den Weltrekord geschafft haben! Unglaubliche 18.490 Origami-Giraffen haben wir bekommen. Hier stellen wir unsere Helferlein und ihre Kunstwerke vor.

Peter und Monika Seyr sind unsere fleißigsten Helfer - jeweils 1.828, also insgesamt 3.656 Giraffen haben sie gefaltet. Sie sind Mitglieder im Zoo Aktiv-Team und haben auch beim Aufhängen der Giraffen viel Ausdauer bewiesen.

Auch M. Höfler hat ganz alleine das ursprüngliche Rekordziel von 1.828 Giraffen gefaltet. Unfassbar!

Zwei schöne Kartons mit unglaublichen 700 Giraffen haben die Kinder der NMS Adolf-Loos-Gasse gebracht.

Die 1a der NMS Singrienergasse hat fleißig gefaltet und gemalt.

Danke an die 2d der PNMS Dobl für die Giraffen und das nette Foto.

Das Therapeutische Tageszentrum  Landstraße hat einige Giraffen
zum Weltrekord beigesteuert und ein geniales Foto geschickt.

Die Giraffen der HLW Pressbaum sind sehr schön gefaltet.

Danke an die Damen des Greifswalder Falterstammtischs,
die uns hübsche Giraffen aus Deutschland geschickt haben.

Von Petra Rieger haben wir einen Karton mit 110 Stück Giraffen bekommen.

Die Kinder der GTVS Dopschstraße waren auch sehr fleißig.

Loralde hat uns sehr schön gefaltete Giraffen aus München geschickt.

Von der VS Jägergrund ist ein großes Paket voller Giraffen eingetroffen.

Danke an die VS Draschestraße. Sie wünscht uns viel Glück für den neuen Giraffenpark.

Die Giraffen von James haben den weiten Weg von Großbritannien zu uns geschafft.

Die 1b der VS Grinzingerstraße freut sich für die Giraffen. Danke für den Brief und das Foto.

Die Kinder der Ziolkowski-Grundschule in Ilmenau haben in der
Ergänzungsstunde "Spaß mit Origami" für uns gefaltet.

Karin Herbeck wünscht uns viel Glück und hat uns als Beitrag zum Weltrekord sehr schöne Giraffen geschickt.

Einen Karton Giraffen und liebe Grüße senden die 3b und die 3d der NMS Konstanziagasse.

Die Kinder der 2. Klasse der VS Walserfeld freuen sich schon auf den Eintrag ins Guinnesbuch.

Die Bakip und Basop aus St.Pölten unterstützen uns beim Weltrekord mit 91 Giraffen.

Die Kinder der Volksschule Vösendorf haben gefaltet und gemalt.

Danke an die NMS Neusiedl für die Giraffen aus buntem Origamipapier.

Die Giraffen der 1.Klasse der NMGTS Anton Sattler Gasse sind unter
japanischen Kirschbäumen zum Kirschblütenfest entstanden.

Origami-Lehrerin Yuki Hayano hat eine kleine Giraffenfamilie mit aufwendiger Technik gefaltet.

Chikayo Ando hat noch einmal ganz besondere Giraffen für uns kreiert. Einige davon sind besonders groß,
einige sind so gefaltet, dass sie trinken.

Die 8a und 9b des Jahn-Gymnasiums in Greifswald wünschen uns, dass der Eintrag ins Guinnesbuch gelingt
und haben Giraffen aus wunderschönem Papier geschickt.

Das Team der proMESdata GmbH hat einen Karton voller Giraffen zum Weltrekord beigesteuert.

Mai Liebig hat mit ihrer Leipziger Origamigruppe unglaublich künstlerische Giraffen gefaltet und Fotos beigelegt.

Dieser bunte Giraffenhaufen kam von der Sonderschule Baden.

Aiga Schmitz aus dem fernen Sprockhövel hat uns eine entzückende Giraffenfamilie und eine Karte gesendet.

Liebe Grüße und Giraffen aus dem Weinviertel schicken die 2a, 2b, 3a und 3b der NNÖMS Göllersdorf.

Die 4a der Privatvolksschule Alxingergasse hat noch einmal nachgelegt.

Anna (10) aus Mückstein hat uns einen ganzen Karton gefaltet.

Die 4c der NMS Jakob Thoma aus Mödling war mit Feuereifer beim Falten.
Danke für die Giraffen und den Brief.

Manuel und Babs haben offenbar gemeinsam gefaltet und sich beide auf ihren Giraffen verewigt.

Der Hort Währingerstr/Glasergasse hat uns ein großes Sackerl Giraffen gefaltet.

Julius (6) aus Bayern hat in den Ferien den Tiergarten besucht und macht nun auch beim Weltrekord mit.
Am besten haben ihm die Eisbären, die Tiger und die Robbenfütterung gefallen.

Die 2a der ONMS Florian-Hedorferstr. hatte viel Spaß beim Falten. Auch die Integrationskinder
haben mitgemacht.

Michael Stanzer und Stefanie Posch haben am 1. Mai noch 48 Giraffen abgegeben.

Michaela Siegl hat uns 28 Giraffen in verschiedenen Modellen gebracht und ein tolles Foto geschickt.

80 Giraffen sind der Beitrag vom Reitstall Handler in St. Johann/Ternitz. Beim Tag der offenen Tür
am 12. April konnte jedes Kind einen persönlichen Eindruck auf diesem tollen Poster hinterlassen.

Auch in der Steiermark wurde für uns gefaltet. Einen lieben Gruß zurück schicken wir an die 2a Klasse der PNMS Dobl.

Ein großes Dankeschön an die Polytechnische Schule in Waidhofen an der Thaya.

Beinahe hätten nicht alle Giraffen Platz im Karton gefunden. So viele haben die
Schülerinnen und Schüler der 1a Klasse der Volksschule Rannersdorf gefaltet.

Danke an Irene Marsak für ihre Giraffen.

Christopher Joham aus Klagenfurt ist 14 Jahre alt und Mitglied im Origamiverein in Wien. Er hat uns 25 Origami-Giraffen geschickt.

Das Mobile der Volksschule Enzenreith bekommt einen Ehrenplatz.

Gemeinsam mit einem liebevoll gestalteten Brief haben uns die Giraffen der 1c AHS Neulandschule erreicht.

Giraffen in allen Farben hat uns die Montessorischule in Tribuswinkel geschickt.

Die Schülerinnen und Schüler der Praxismittelschule der Pädagogischen Hochschule Wien haben auch einen Beitrag geliefert. Sie drücken uns außerdem ganz fest die Daumen. Danke!

Was für eine riesige Schachtel voller Giraffen. Toll! Geschickt wurden sie uns von der Volksschule Schwadorf (4a und 4b).

Die 4a Klasse der NMS Harmannsdorf nimmt mit ihren Giraffen auch an unserem Weltrekord-Versuch teil.

Die 3c Klasse der Ganztagsvolksschule Rosa Jochmann im 11. Bezirk in Wien hatte auch große Freude beim Falten.

Diese Origami-Giraffen-Herde stammt von einem Tiergartenfreund aus Ungarn.

Neuerlich 35 Giraffen haben uns von Valerie und Erika Weber erreicht.

Die Neue Mittelschule Brüsslgasse in Wien hat uns eine riesige Schachtel voller Origami-Giraffen geschickt.
Danke für euren Einsatz!

Die 4b der PVS Lacknergasse im 18. Bezirk hat uns 23 Giraffen und dieses liebe Foto geschickt.

Die Jungschargruppe Erdberg hat auch für uns gefaltet. Die 8 Kinder und die 3 Gruppenleiterinnen freuen sich schon sehr auf den neuen Giraffenpark und machen gerne Ausflüge in den Tiergarten Schönbrunn.

Annette Bussmann aus Leutkirch im Allgäu hat uns ein Paket geschickt und uns geschrieben,
dass sie früher immer gerne in Wien und im Tiergarten war.

Noch ein Packerl aus Salzburg mit Giraffen.

Liam, Noel und ihre Mutti Manuela haben für uns 125 Origami-Giraffen gebastelt.

Über diese 55 Giraffen haben wir uns besonders gefreut. Sie wurden uns von der spanischen Schule
IES Salvaterra de Mino in Pontevedra geschickt.

Gleich säckeweise Origami-Giraffen brachte die Vienna Business School vorbei. Darunter waren auch 11 ganz kleine. Toll gemacht!

Ein Dankeschön auch an Birgit Schober aus Graz für ihre Giraffen.

Diese bunte Giraffenherde wurde uns von den Schülerinnen und Schülern der VS Ebreichsdorf zugeschickt.

Auch die Kinder der 2A Klasse der NMS St. Pölten Wagram haben fleißig gefaltet.

Sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 der Brüder-Grimm-Schule in Baden-Württenberg haben gemeinsam mit Herrn Bolsinger, Frau Weber und der Salzburgerin Julia Schönhuber die Zeit im Landschulheim Salzburg genützt, um für uns zu falten.

Gretl Süssenbeck aus dem 23. Bezirk in Wien hat uns schon einmal 50 Origami-Giraffen geschickt.
Jetzt sind wieder 50 eingetroffen.

Wie geschickt sie beim Falten sind, haben auch die Kinder vom Hort und Kindergarten Franz-Peyerl-Gasse 3 im 16. Bezirk in Wien bewiesen. Gleich 200 Giraffen haben sie uns in einem hübschen Karton im Giraffen-Desing geschickt.

Mit diesem hübschen Giraffen-Kopf im Kuvert überraschten uns die Mehrstufenklassen der Volksschule Lortzinggasse 2 im 14. Bezirk in Wien.

Der Privathort Kenyongasse hat sich extra zum Zooeingang aufgemacht, um uns persönlich 62 Giraffen zu überreichen.

Christine Zilka, Mitarbeiterin in unserem Team Zoo Aktiv, hat gleich eine ganze Packung Origami-Papier aufgearbeitet. Danke für 96 Giraffen.

Wunderschönes Origami-Papier hat Brigitte Rohner für ihre Kunstwerke verwendet.

Viel Spaß beim Falten von 92 Origami-Giraffen hatten Claudia Eisner, Juliana Ergen und Simona Saavedra Santis.

Acht Giraffen, eine für jedes Familienmitglied, hat Christine Schuster aus Simmering bei uns abgegeben.

Die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse der NMS Harmannsdorf haben 43 Giraffen gefaltet.

Unter dem Motto "Das Giraffi und seine Freunde" präsentiert uns Astrid Weber ihre Origami-Giraffen.

 

90 Giraffen hat uns Imelinga Rusitzka bereits zu Beginn der Aktion geschickt.
Jetzt unterstützt sie uns noch einmal mit 70 Kunstwerken.

Heute haben sich Giraffen aus dem Kostümfonds der Salzburger Festspiele zu uns auf den Weg gemacht.
Vier davon sind richtige „Kostümgiraffen“ mit viel Firlefanz.

Die VS Hüttenberg schickt uns einen kleinen Giraffen-Beitrag und liebe Grüße von der Nachmittagsbetreuung.

Brigitte Ehlers unterstützt uns mit einigen Origami-Giraffen und wünscht uns viel Erfolg.

Diese Giraffen haben die Buben der 3. Klasse der VS Tempelgasse gefaltet.

Der NMS Zirl hat das Falten viel Spaß gemacht.

Marie Luise drückt uns von der Steiermark aus die Daumen für den Weltrekord.

Andrea Huber hat uns Nachschub gebracht und war bei ihrem Besuch von den Kattas begeistert.

Anya Midori aus Potsdam hat mit ihrem Verein Faltsucht und dem Kinderclub SC Potsdam
gefaltet und uns neben kleinen Origami-Giraffen auch ein schönes Foto geschickt.

Michael (12) aus Bulgarien hat uns Giraffen geschickt und einen Brief geschrieben.

Von der VS Königstetten haben wir Giraffen mit wunderschönen Tiermustern bekommen.

Irmgard Schornberg hat eine ganz besondere Technik und ein ganz besonderes Origamipapier verwendet.  

Christines Giraffenherde hat sich heute von Erfurt auf den Weg zu uns gemacht.

Familie Ries hat uns Giraffen aus Großsstelzendorf geschickt.

Die Giraffen von "Michas Origami Irland" sind gut bei uns angekommen.

Diese Giraffen stammen aus den "Gehegen" BRG Ettenreichgasse und Sigmund Freud Gymnasium.

Familie Matzka Vivien unterstützt uns beim Weltrekord.

Doris hat uns 31 Giraffen gefaltet.

Danke an Julia und Christian für euren Beitrag zum Weltrekord und die Karte.

Eine ganz besondere Giraffe ist von Angela aus Deutschland gekommen.

Von Sabine Christine gesellen sich noch viele Giraffen zu unseren.

Die Kinder vom Montessori Campus falten während der letzten Woche noch fleißig weiter.

Diese Giraffen aus dem Allgäu wollen uns auch beim Weltrekord unterstützen. Danke an Annette Bussmann.

Der Origami-Stammtisch Salzburg hat 230 Giraffen für uns auf den Weg geschickt.

Luise Losert war als langjährige Tagesmutter Dauergast im Tiergarten.
Als Dankeschön unterstützt sie uns mit schönen Giraffen beim Weltrekord.

Julia Schönhuber hat auf der Kreativmesse Wels mit vielen Besuchern und mit ihrer Oma gefaltet.
Ihre Giraffen sind sogar aus selbst entworfenem Origami-Papier entstanden!

Die 1a der NNÖMS Brunn hat mit Unterstützung einer Youtube-Anleitung Giraffen für uns gefaltet.

Ein riesiger Karton voller Giraffen in Pastellfarben ist von der SHS/SMS Hof bei Salzburg gekommen.

Die 3a der NMS Frankenmarkt hat auch gleich einen ganzen Karton geschickt.

Die Kinder vom Hort Kopernikusgasse haben uns heute 58 Giraffen vorbeigebracht.

Die Grundschule Kranjska Gora unterstützt uns von Slowenien aus beim Weltrekord.

Aus dem Paket der VS Markgrafneusiedl lachen uns grellgelbe Giraffen entgegen.

Die LSS Reichenauerhof hat geschrieben, sie ist im "Giraffenfieber"...

...und hat uns neben bunten kleineren auch eine besonders große Giraffe gefaltet -
die größte bisher! Sie passt gar nicht aufs Foto.

Frau Schreiber vom Team Zoo Aktiv hat jetzt schon mehrmals für Nachschub gesorgt.
Vielen Dank für diese besonderen Giraffen!

Manuela und Regina Ottowitz haben 100 Giraffen abgegeben. Vielen Dank!

Tom Woodruff hat uns 55 Giraffen aus Connecticut, USA geschickt. Genial!

Das Gymnasium Draschegasse zählt nun auch zu unseren Unterstützern beim Weltrekord.

Die 3. und 4. Klasse der VS Niederrußbach hat uns zu ihren Giraffen entzückende Klassenfotos geschickt.

Diesen Karton mit großen, schönen Giraffen hat uns die 4. Klasse der VS Innermanzing geschickt.

Danke an Kerstin aus Kärnten für die bunten Giraffen.

Liebe Kinder der GTVS Ottakring: Danke für eure Giraffen und den Brief.

Die Giraffen der 3a des Gymnasiums Sacre Coeur sind auf dem Weg zu uns.
Gestern wurden sie flott in die Transportkiste gepackt.

Danke an die NMS Rattenberg für eure schönen Giraffen und den netten Brief.

Die 7. und 8. Klasse der Grundschule Mojstrana hat uns Giraffen aus Slowenien geschickt.

Ein Päckchen mit schönen Origamigiraffen von Absender Z. Ronto ist heute angekommen.

Danke an Regina für eine bunte Mischung aus Giraffen aus Origamipapier und aus Faltpapier.

Von der Hungarian Origami Society haben wir ein großes Paket voller Giraffen bekommen.

Das BRG Heustadelgasse hat ebenfalls einen großen Karton geschickt.
Danke an alle, die sich auf den Giraffen und im Brief verewigt haben.

Tanja, Tobias, Kevin und Mario haben gemeinsam 365 Giraffen gefaltet.

Karins Origami-Giraffen sind unter Assistenz ihrer Katze Lilly und einiger Hörbücher entstanden.

Dieser bunte Haufen stammt von der 1c der NMS Steinergasse.

Die 3. Klasse der VS Enzenreith hat bei ihrem Proijekttag nicht nur fleißig gefaltet, sondern
bei einem Stationenbetrieb auch viel über Giraffen und die Geschichte der ersten Giraffe in
Schönbrunn gelernt. Wir sind begeistert!

Die Giraffen von Christine Barth sind gut bei uns angekommen.

Die Giraffen aus dem belgischen Pairi Daiza Zoo wünschen ihren österreichischen Verwandten
schon einmal viel Freude im neuen Zuhause und senden ein paar Vertreter aus Origami-Papier.

Eva Lackner unterstützt unseren Weltrekord mit 13 Stück Giraffen.

Sonja Schnabl hat ihre 99 Giraffen sehr schön nach Farben geordnet.

Danke an Barbara Brandel und Andreas Ulovec, die bereits mehrere Ladungen
Giraffen vorbeigebracht haben.

Marcus aus Baden Württemberg schickt uns seine Minigiraffen und ein paar größere.

Die 2c, die 2d und die 7b des Rainergymnasiums haben insgesamt 205 Giraffen gefaltet.
Heute haben sie eine Führung und bringen ihre Werke vorbei.

Die Kinderfreunde Graz Eggenberg machen auch beim Weltrekord mit.

Olivia, Marlene und Theresa haben in den Osterferien 40 Giraffen vorbeigebracht.

Der Elternverein der VS Rannersdorf hat ein Giraffenfalten organisiert
und den Kunstwerken gleich noch ein eigenes Gehege gebaut.

Danke an die 2c des Gymnasiums Waltergasse für das Paket voller Giraffen
und die lustigen Briefe.

Die Giraffen von der VS Liebhartsgasse sind liebevoll angemalt.

Danke an Christina Pfister und ihre Helfer David und Marisol.

Diese schönen Giraffen haben wir von Annabelle Morocutti bekommen.

Familie Niederle-Biba hat für uns eine Giraffen-Familie gefaltet.

Claudia aus Dortmund hat noch einmal wunderschöne Giraffen nachgelegt.

Die 4B der GTVS Landstraßer Hauptstraße kommt gerne in den Tiergarten und
hilft beim Weltrekord mit. Danke für den netten Brief!

.

Auch aus Zickau haben wir einen lieben Brief und Giraffen in schönen Farbtönen bekommen.

Von Helmut Konhäusner haben wir die bisher kleinsten Giraffen bekommen.
Sie sind nicht größer als eine 1-Cent-Münze! Echt beeindruckend!

Die Privatvolksschule Alxingergasse hat für die bisher größte Giraffe gesorgt
und uns noch einen bunten Haufen gefaltet.

Die 1dk der Bhak Wien 22 unterstützt unseren Weltrekord mit 111 Origami-Giraffen.

Herbert Dechant hat uns eine ganze Giraffen-Schar gefaltet.Besonders herzig sind die kleinen.

Jana Müllers Giraffen sind beim Flug von Stuttgart sogar durchleuchtet worden. Über 700 sind es!

Dieser hübsche Giraffenhaufen stammt von der Volksschule Laaer Berg Straße .

Auch der Hort der Kinderfreunde Laaer Berg Straße hat fleißig gefaltet.

Danke an Niko Takei für drei sehr schöne Giraffen.

Diese besonderen Origami-Giraffen hat ein tunesischer Origamiverein für uns gefaltet.

Sogar aus Japan haben wir Giraffen bekommen. Danke an Chikayo Ando!

Ein großer Karton von der NMS Leibnizgasse ist heute bei uns eingetroffen.
260 Giraffen "lachen" uns da entgegen.

Origami-Koryphäe Noriko Mafune-Bachinger hat mit ihren Workshop-Teilnehmern für uns gefaltet.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Christine Zilke hat ihre Giraffen in einer sehr netten Box abgegeben.

Sogar eine Schule in der Slowakei unterstützt uns tatkräftig beim Weltrekord.
Danke an alle Helfer, die im Brief aufgelistet waren.

Danke an Monika Stante aus Köln, die ihre Giraffen auch noch sehr nett verpackt hat.

Die Volksschule Floing hat ihre Giraffen angemalt und uns geschickt.

Lucia und Stanislaus haben sich schweren Herzens von ihren Faltgiraffen getrennt.

Die 1b der Volksschule Pottendorf hat mit ihren Lehrerinnen fleißig für den Weltrekord gefaltet.

Lucy, George und Jonathan haben 17 Giraffen bei uns gefaltet und wollen zuhause weitermachen.

Vom Hort und der Sonderschule in Hollabrunn haben wir Giraffenpost bekommen.

Petra Balfanz schickt uns Grüße und Giraffen aus Berlin.

Valerie und Erika Weber haben uns auch schon ihre zweite Ration gebracht.

 

Danke an Martin, Chris, Julia, Raffi, Maria und Hannah!

Team Zoo Aktiv-Mitglied Ilse Ritz hat noch einmal gefaltet.

Von der 3c der NMS Hörnesgasse bekommen wir unglaubliche 260 Origami-Giraffen.

Sabrina und Hannah haben ihre Giraffen passend angemalt und ein Foto dazugelegt.

Noch einmal Giraffen-Nachschub aus dem Brigittenauer Gymnasium.

Von der Volksschule Einsiedlergasse haben wir abgezählte Giraffen-Päckchen bekommen.
Vielen lieben Dank!

Barbara Brandel hat nach ihren ersten Exemplaren noch einen schönen Haufen nachgelegt.

Auch Andreas Ulovec hat noch ein paar Giraffen draufgelegt.

Sabine Baumgärtner hat uns sehr schöne Giraffen gebracht.

Diese Giraffen stammen von Frau Schreiber, Mitglied im Team Zoo Aktiv.

 

Vielen Dank an Hildegard aus Linz für die Giraffen und die guten Wünsche.

Ein großes Paket voll Giraffen ist heute angekommen. Danke an Regina Roithner.

 

Eben sind ein paar sehr schöne Giraffen aus Ungarn eingetroffen.

Die Katta-Paten Uschi und Peter Scheer haben es sich genau ausgerechnet:
1,75% des Weltrekords - das sind 30 Giraffen - sind bei ihnen schon entstanden. 

Petra Steiner kommt bald zum Pferdeflüster-Workshop in den Tiergarten und bringt 160 Giraffen mit!

Bei Brigitta Fröhlich und ihrer Familie wird auf der Alm gefaltet. Sieht sehr gemütlich aus.

Selin Eichberger (9) faltet zuhause und schaut auch noch im Tiergarten beim Bastelstand vorbei.

Diese Giraffen von Carolina, Ignacio, Iria, Maria and Judit kommen aus Spanien zu uns!

Lieben Dank an Evelyn Kammerer für ihren Beitrag zum Weltrekord.

 

Danke an Steffi und Frank Andersen aus Deutschland für die
bunten Giraffen und für euer schönes Kompliment!

Wir staunen immer, welch schönes Origamipapier in verschiedenen Größen es gibt.
Diese 50 Giraffen stammen von Claudia aus Dortmund.

Danke an Alexandra für die schönen Giraffen und liebe Grüße an ihre Nichte.

Die Kinder vom BIWAK-Kinderheim basteln gerne und haben Giraffen für uns gefaltet.
Karin und Sandra haben uns die Kunstwerke vorbeigebracht.

Auch die Giraffen von Sandra und Helmut H. gesellen sich zum bunten Haufen.

Die Gruppe "Origami Salami" mit Mitgliedern aus vier Kontinenten hilft beim Weltrekord mit!
Gründerin Calista Frederick-Jaskiewicz hat uns Fotos aus Georgia, USA geschickt.

Die Mitarbeiter des Zoo-Shops versuchen sich auch im Falten. 
Ab sofort kann man in den Tiergarten-Shops nämlich Faltpapier kaufen.

Ilse Ritz, ein großer Zoofan aus Wien, hat gepunktete, gemusterte und andere bunte Giraffen geschickt.

Post aus Feldkirch!
Das Bundesrealgymnasium hat uns Giraffen im passenden Look geschickt.

Auch einige unserer Tierpfleger waren schon fleißig.
Nicole, Markus, Sarah und Renate haben die Pausen gut genützt.

Anna (6) und Theresa (4) haben sich beim Falten sehr bemüht und uns einen Brief
mit ihren Giraffen geschickt.

Die Kinder vom Montessori Campus Hütteldorf falten fleißig beim Weltrekord mit. Wir freuen uns!

Auch drei Tierpfleger aus dem Zoo Basel, die bei uns zum Erfahrungsaustausch waren,
haben in ihrer Pause mitgebastelt. Der Weltrekord rückt in greifbare Nähe.

Diese Giraffen wurden in einem hübschen Kuvert bei uns abgegeben.

Eine Klasse der Privatvolksschule St.Pölten hat noch schnell ein Foto mit
ihren Giraffen geschossen, bevor sie sie zu uns schicken!

Andrea Koller hat uns ihre Giraffen per Post geschickt. Sehr schön!

Valerie und Erika Weber haben uns einige Giraffen geschickt und falten noch weiter!

 

Eben haben wir einen Brief voller Giraffen aus dem Brigittenauer Gymnasium bekommen!
Zwei Klassen waren während einer Supplierstunde eifrig am Werk.

 

Ein Päckchen voll edler Giraffen ist von H. Schwarzbach gekommen.

Team Zoo Aktiv-Mitarbeiterin Doris hat wunderschöne Giraffen gefaltet.

Auch Barbara Brandel und Andreas Ulovec haben sehr schönes Origamipapier verwendet.

Von Imelinga Rusitzka bekommen wir 90 bunte Giraffen vom Wilhelminenberg.

Die Kinder der Volksschule Gedersdorf haben 18 Giraffen für uns gefaltet. 

Danke an Petra und Herbert für ihre unglaubliche Ausdauer beim Falten!

Peter und Monika Seyr sind Paten der Weißhand-Gibbons, Mitglieder im Zoo Aktiv-Team und
unterstützen den Tiergarten nun auch beim Weltrekord. 300 Giraffen haben sie schon gefaltet.

Peter Stein hat extra für unseren Weltrekord ein wunderschönes Origami-Giraffenmodell entworfen
und schickt uns Giraffen in unterschiedlichen Versionen! Hier geht es zu seinen Youtube-Anleitungen.

Sarah Spengler bringt uns bei ihrem Wien-Urlaub kleine Giraffen vorbei. 

Katharina (8) schickt uns ihre wunderschönen Giraffen aus Freiburg.

Heute sind die Freiburger Giraffen eingetroffen! Es sind richtig viele geworden.

Maria, Marlene, Laura und Elisabeth haben an einem Abend viel geschafft.

Danke an Andreas Ulovec für diese Giraffen aus hübschem Origamipapier.

Sogar Nick Robinson, der Erfinder der Faltgiraffen-Anleitung, macht mit.

Sogar aus Irland werden wir Giraffen bekommen. Danke an Michaela Bertsch!

Chiara hat schon viele Giraffen gefaltet. Sehr fleißig!

Bei Susanne Meyer hat wohl auch die Katze mitgeholfen.

Danke an Sofia, Dianka und Miro für eure Giraffen.

 

Christine Barth schickt uns ihre Giraffen aus Deutschland.

Das Team von Boris Gloger Consulting unterstützt uns auch beim Weltrekord.