Ab Freitag: Eisbären-Junges zu sehen

10. Februar 2020

Drei Monate alt und schon flott unterwegs: In den letzten Wochen hat das Eisbären-Jungtier gehen gelernt. Außerdem hat das Kleine schon die Neugierde gepackt. „Das Jungtier hält sich fast nur noch zum Schlafen in der Wurfhöhle auf. Die restliche Zeit erkundet es mit seiner Mutter die Innenräume der Eisbärenwelt. Der Nachwuchs ist also reif dafür, seine Mutter in die Außenanlage zu begleiten“, erklärt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck.

Die Freude im Tiergarten Schönbrunn ist nach der langen Zeit des Wartens natürlich groß: Ab Freitag wird das Jungtier gemeinsam mit seiner Mutter Nora die Möglichkeit haben, in die Außenanlage zu gehen. Natürlich können sich die beiden auch zurückziehen, wenn sie das möchten. Das Geschlecht des Jungtieres konnte auf den Aufnahmen der Beobachtungskamera noch nicht erkannt werden. Deshalb hat das Kleine auch noch keinen Namen.