ARS Akademie übernimmt Patenschaft der Riesenschildkröten

9. Mai 2022

Die ARS Akademie hat mit Anfang Mai die Patenschaft für unsere Seychellen Riesenschildkröten übernommen. Die Patenschaftsurkunde wurde vom zuständigen zoologischen Abteilungsleiter, Anton Weissenbacher, an den Geschäftsführer der ARS Akademie, Richard, Melbinger übergeben.

„Die ARS Akademie feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. An unserer Freude über ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte möchten wir andere teilhaben lassen, so zum Beispiel mit dieser Tierpatenschaft. Die Seychellen Riesenschildkröten sind klug und extrem lernfähig – und das auch noch im hohen Alter. Dadurch verkörpern Mädi und Menschik unsere Philosophie des lebenslangen Lernens wie es kaum ein anderes Tier könnte und sind damit die idealen Patentiere für uns als Weiterbildungsinstitut. Daneben freuen wir uns sehr, den Tiergarten Schönbrunn bei seinen wichtigen Aufgaben unterstützen zu können, wie der artgerechten Tierpflege oder der Artenschutzarbeit", so Richard Melbinger.