Austria Trend Hotel Zoo Wien unterstützt die Erdmännchen

2. August 2019

Das Austria Trend Hotel Zoo Wien, in unmittelbarer Nähe zum Tierpark, hat eine Tierpatenschaft für die entzückenden Erdmännchen übernommen.

„Die Idee, eine Patenschaft zu übernehmen, kam aus dem Hotelteam. Wir waren alle sofort begeistert und haben uns gemeinsam auf die Suche nach dem für uns geeigneten Tier gemacht“, erklärt Julia Eibensteiner, Resident Managerin im Austria Trend Hotel Zoo Wien. Die Wahl ist schlussendlich auf die Erdmännchen gefallen. „Erdmännchen sind sehr soziale Tiere und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe ist extrem groß. Genauso wie wir im Hotel sind sie ein top eingespieltes Team mit klar definierten Aufgaben, das sich immer aufeinander verlassen kann“, erläutert sie weiter.

Die neun Tiere (den letzten Nachwuchs gab es im Mai 2019) begrüßten ihre neuen Paten eifrig und hinterließen auch gleich ein paar Autogramme auf der Urkunde. „Der Tiergarten Schönbrunn ist sehr beliebt bei unseren Gästen, nicht zuletzt aufgrund der unmittelbaren Nähe zu unserem Haus. Seit heute verbinden uns zusätzlich auch unsere Patenkinder mit dem Zoo, worüber wir uns sehr freuen“, erläutert Elmar Supper, Area Manager der Austria Trend Hotels.