Bunte Paten für die grauen Riesen

  • Bernhard Buchberger, Franz Wastlbauer und Peter Eichmayer mit Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck und Elefantenbulle Tembo
2. August 2021

Seit Jahrzehnten ist der bunte Elefant das Markenzeichen der SynthesaGruppe. Zum 75-jährigen Firmenjubiläum hat der oberösterreichische Baufarbenhersteller nun die Patenschaft für die Elefanten bei uns im Tiergarten übernommen. Zur Übergabe der Patenschaftsurkunde gesellte sich zum Marketingteam von Synthesa und Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck gleich der imposante Elefantenbulle Tembo.

„Wir als SynthesaGruppe tragen den bunten Elefanten seit Jahrzehnten stolz als unser Markenzeichen. Als Dickhäuter steht er symbolisch für den Schutz, die unsere Produkte rund ums Gebäude bieten, aber auch für Nachhaltigkeit, die uns stets nach neuen ökologischen Produkten streben lässt. Im 75. Jahr des Bestehens der SynthesaGruppe wollten wir ein nachhaltiges Projekt zum Artenschutz des Elefanten unterstützen und wir freuen uns, mit dem ältesten Zoo der Welt eine Partnerschaft begonnen zu haben, damit uns die Elefanten noch für viele Generationen erhalten bleiben.“, so Initiator Bernhard Buchberger.