Christkind überbrachte Tierpatenschaften

2. Jänner 2012

Der Tiergarten Schönbrunn kann nach Weihnachten gleich eine ganze Schar neuer Tierpaten begrüßen. Monats- und auch Jahrespatenschaften waren beliebte Weihnachtsgeschenke für große und kleine Tierfreunde. Kein Wunder, sind diese doch originell und sinnvoll zu gleich. Tierpaten unterstützen die zoologische Arbeit des Tiergartens, wichtige Artenschutzprojekte und die hohe Qualität der Tierhaltung in Schönbrunn.

Vor allem aber können die Tierpaten ihre Lieblingstiere im Tiergarten beobachten und sich an ihnen erfreuen. Birgit Wimmer aus Groißenbrunn in Niederösterreich zum Beispiel strahlte mit dem Weihnachtsbaum um die Wette, als ihr ihr Gatte Julian die Urkunde für eine Ameisenbär-Patenschaft überreichte.

Strahlende Gesichter gab es auch im Hause Munczinski in Wien Hütteldorf. Die zwei Schwestern Alissa und Lina  haben von ihrer Oma die Patenschaft für einen Königspinguin geschenkt bekommen. Die Pinguine sind die absoluten Lieblingstiere der beiden Mädchen.