Coole Paten für die Königspinguine

25. März 2021

Königspinguine haben‘s gerne kalt. Bei 10 Grad Raumtemperatur und 8 Grad Wassertemperatur fühlen sie sich im Polarium so richtig wohl. Auch Menschen, Gebäude und Lebensmittel brauchen es oft kalt. Dafür sorgt die Firma Postl mit Kühl- und Klimaanlagen. Ihr Maskottchen: der Pinguin. Nun hat Postl die Patenschaft für die Königspinguine im Tiergarten übernommen. Bei einem Besuch im Polarium zeigte sich Geschäftsführer Bernhard Postl sehr angetan von seinen neuen Patentieren.

Postl: „Da der Pinguin uns nun schon seit 20 Jahren als treues Maskottchen begleitet, freuen wir uns sehr, die Patenschaft für die Königspinguine übernehmen zu dürfen. Damit möchten wir neben der Unterstützung und Förderung dieser Tiere auch unsere Beziehung zu unserem Wegbegleiter weiter ausbauen. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Tiergarten Schönbrunn für diese Möglichkeit.“