Happy Birthday Nonja!

21. April 2016

Unser Orang-Utan Weibchen Nonja hat heute seinen 40. Geburtstag gefeiert. Und was darf natürlich bei keinem Geburtstag fehlen? Geschenke. Die Tierpfleger haben jede Menge kleine Päckchen vorbereitet, die mit allerlei Leckereien gefüllt waren. Orang-Utans lieben Rosinen, Körner, Pellets und Apfelstücke. Natürlich haben auch Vladimir und Sol beim Auspacken und beim Naschen kräftig mitgeholfen.

Nonja erblickte am 21. April 1976  im Tiergarten das Licht der Welt. Da ihre Mutter nicht genug Milch hatte, musste von den Pflegern zugefüttert werden. Als sie im Zuge eines Beschäftigungsprogrammes in den 90er Jahren zu Pinsel und Farbe griff, wurde sie mit ihren Bildern berühmt. Einige Nachdrucke ihrer rund 250 Aquarelle sind heute im Café „Atelier Nonja“ im Tiergarten zu sehen. Weltweite Berühmtheit erlangte sie 2009 als erster Affe auf Facebook.