Torööö! Mein Name ist Iqhwa

29. Oktober 2013

Der absolute Liebling der Besucher ist derzeit das Elefantenmädchen, das am 4. September 2013 das Licht der Welt erblickte. Der dickhäutige Nachwuchs verzückt nicht nur die Zoobesucher, sondern ist auch eine Sensation.

Iqhwa ist das erste Elefantenbaby weltweit, das durch künstliche Besamung mit gefrorenem Sperma gezeugt wurde.
Seine Mutter Tonga lebt im Tiergarten Schönbrunn. Sein Vater ist ein Wildbulle im fernen Afrika.

Seinen Namen erhielt der herzige Elefantennachwuchs im Rahmen einer Internetabstimmung. Über 22.000 Elefantenfans entschieden sich für „Iqhwa", was in der Sprache der Zulus für „Eis" steht und auf ihre besondere Entstehung hinweist.

Das kleine Elefantenmädchen sorgt für viel Action im Elefantenpark: Iqhwa düst durch das Gehege und erkundet neugierig jeden Baumstamm. Besonders viel Spaß bereitet ihr die Dusche, die für die Dickhäuter eine wichtige Hautpflege darstellt.

Kommen Sie Iqhwa doch bald besuchen!