Pandajungtiere feiern Geburtstag!

25. August 2014

Unser aktuelles Jungtier, der kleine Fu Bao, wurde am 14. August ein Jahr alt. Nach einem ausgiebigen Schläfchen  konnten die Pfleger ihm die mit Süßkartoffeln und Karotten gefüllten Packerl in das Gehege bringen. Neugierig kletterte Fu Bao vom Klettergerüst herunter, machte sich über die Geschenke her und kraxelte schlussendlich sogar hinein. Auch seine Mutter Yang Yang hat beim Auspacken und Naschen fleißig mitgeholfen.

Bei seiner Geburt war Fu Bao nur so leicht wie eine Tafel Schokolade. Mittlerweile wiegt er rund 20 Kilogramm. Wie seine Brüder wird auch er den Zoo erst im Alter von etwa zwei Jahren verlassen. In diesem Alter lösen sich auch die Pandas im Freiland von ihren Müttern.

Happy Birthday, Fu Long und Fu Hu!

Am 23. August feiern Fu Baos ältere Brüder Fu Long und Fu Hu Geburtstag. Sie leben mitterweile in China. Fu Long  ist bereits sieben Jahre alt, Fu Hu vier. Fu Longs Pfleger haben für uns Fotos von ihm gemacht. Er hat bereits 130 Kilogramm und es geht ihm sehr gut.

 

Auch von Fu Hu haben wir Fotos bekommen, wie sein Geburtstag in China im Jinan Zoo gefeiert wurde.

Wir wünschen den beiden aus der Ferne von Herzen alles Gute!