Stada wird Pate der Königspinguine

  • Das Stada-Team mit Zoodirektor Stephan Hering-Hagenbeck
12. November 2020

Die Schönbrunner Königspinguine dürfen sich über einen neuen Firmenpaten freuen! Die Stada Arzneimittel GmbH feiert die Erfolgsgeschichte ihrer Grippostad®-Produktlinie, die einen Pinguin als Markentier hat. Da war die Patenschaft für die Königspinguine im Tiergarten natürlich passend. Beim Fototermin im Oktober statteten Geschäftsführer Martin Spatz und seine Kollegen den neuen Patentieren natürlich gleich einen Besuch ab. Besonders das Küken, das erst im Juli geschlüpft war, hatte es ihnen angetan.

„Der Königspinguin ist seit rund 25 Jahren sympathischer Markenbotschafter für die Grippostad®-Produktlinie. Als Tierpate freuen wir uns einen Beitrag leisten zu können und mit unserer Patenschaft die wertvolle Arbeit des Tiergartens, wichtige Artenschutzprojekte und die beispielhaft hohe Qualität der Tierhaltung und Pflege im Tiergarten Schönbrunn zu unterstützen“, so Stada-Geschäftsführer Martin Spatz.