Umfrage zum Waldrapp

29. November 2022

Lernen und helfen – 10 Minuten Ihrer Zeit helfen uns, den Waldrapp und andere Vogelarten zu schützen!

Testen Sie Ihr Wissen und geben Sie jetzt Ihre Meinung ab!

https://de.surveymonkey.com/r/waldrapp

Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember 2022.

Artenschutzprojekt Waldrapp

Der Waldrapp ist ein Zugvogel, der einst in Europa beheimatet war. Heute gehört er jedoch zu den am stärksten gefährdeten Vogelarten der Welt, was hauptsächlich auf die Verfolgung durch den Menschen zurückzuführen ist. In einem Projekt, das seit 20 Jahren läuft und jetzt zum zweiten Mal vom europäischen LIFE-Programm gefördert wird, wollen wir Vogelsterblichkeit bekämpfen, die Population dieser Art vergrößern, Bewusstsein schaffen und gleichzeitig die Politik ansprechen. Das Projekt wird von 10 Partnern aus Österreich, Italien, Deutschland und der Schweiz und unter Federführung des Tiergarten Schönbrunn umgesetzt.