Unser neuer Elefantenbulle: Tembo!

5. November 2020

Auch wenn der Tiergarten bis Ende November geschlossen ist, geht das Leben im Zoo natürlich weiter. So ist vor wenigen Tagen ein neuer viereinhalb Tonnen schwerer Bewohner angekommen: Elefantenbulle Tembo aus dem Zoo Dresden, der in Wien künftig für Nachwuchs sorgen soll. „Ich freue mich sehr, dass wir im Tiergarten wieder einen Bullen halten“, sagt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. Der 35-jährige Tembo macht seiner Meinung nach optisch „ordentlich etwas her“. „Er ist zwar nicht riesig, aber dennoch ein wirklich stattlicher Bulle mit tollen Stoßzähnen und vor allem besitzt er ein sehr ruhiges Wesen.“ Einige Tage lang darf er jetzt jeden Bereich des Elefantenparks ganz in Ruhe alleine erkunden, bevor er schließlich auch die Schönbrunner Elefantenkühe Tonga, Mongu, Iqhwa, Numbi und Kibali kennenlernt.