Vienna Vikings neue Erdmännchen-Paten

23. Mai 2022

Jackson Erdmann, Football-Spieler bei den Vienna Vikings, hat stellvertretend für die ganze Mannschaft die Patenschafts-urkunde für die Erdmännchen von Kurator Folko Balfanz entgegengenommen.

„Heute ist ein aufregender und stolzer Tag. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich darüber freue, die Patenschaft für ein Erdmännchen im Tiergarten Schönbrunn zu übernehmen,“ so Vienna Vikings Quarterback Jackson Erdmann. "Ich fand Erdmännchen schon immer genial. Als ich hörte, dass ihr Name im Deutschen meinem Nachnamen so ähnelt, musste ich laut lachen und war sofort Feuer und Flamme, Pate für ‚Little Jerdy‘ und Botschafter dieser faszinierenden Tierart zu sein“, erzählt Jackson, dessen Spitzname ‚Jerdy‘ ist. „Ich werde Little Jerdy so oft es geht im Zoo besuchen kommen. Der Tiergarten ist so umwerfend schön und interessant. Ich möchte mich jetzt schon insbesondere bei den Pflegern der Erdmännchen bedanken. Little Jerdy und seine ganze Familie sind in den besten Händen“, so Erdmann.

Gleichzeitig will Jackson die Kampagne „Feed Little Jerdy“ unterstützen, um Spendengelder für Tierfutter und Artenschutzprojekte zu sammeln. Jetzt unterstützen!

Jetzt eine Tierpatenschaft übernehmen!