Nördlichen Riesenborkenratte "Sully"

Unsere Nördliche Riesenborkenratte "Sully" zählt mit über 12 Jahren bereits zu den Älteren ihrer Art. Die nachtaktive Langschwanzmaus lebt gemeinsam mit Jungtier "Eusebio", das am 30. Dezember 2015 zur Welt kam, in unserem Rattenhaus. "Sully ist ein richtiger Haudegen, der überall markiert. Wenn es Leckerlis gibt, ist er allerdings sehr kooperativ“, berichtet Revierleiterin Gerlinde Hillebrand.

Riesenborkenratten halten sich am liebsten hoch in den Bäumen auf. Sobald es dunkel wird, begeben sie sich in den Baumkronen auf Futtersuche. Auf ihrem Speiseplan stehen vorrangig Blätter & Wurzelgemüse. Als besonderes Leckerli gibt es immer wieder Paprika, der äußerst gern genascht wird.

Aber nicht erschrecken: Wegen des umgekehrten Tag-Nacht-Zyklus ist es in unserem Rattenhaus tagsüber dunkel.